Anreise

Anreise
Alle Wege führen nach Gutglück
Anreise per Auto


Wo liegt unser Gutglück?
Gutglück liegt an der Ostsee zwischen den Hansestädten Rostock und Stralsund unterhalb der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Gut zu erreichen z.B. auf der  A24 und  A19  über Rostock bzw. der A11,  A20 und B96 über Stralsund. Von dort geht es jeweils das letzte Stück auf der B105. Alternativ können von der A20 auch die Abfahrten Bad Sülze (20) oder Tribsees (21) verwendet werden.
Region Fischland/Darß/Zingst sowie weitere Gebiete von Vorpommern
Für ortsunkundige empfehlen wir folgende Varianten
Bei Anreise über Rostock: 
Auf der A 19 bis zur Abfahrt Rostock-Ost, dann auf der B 105 in Richtung Ribnitz-Damgarten / Stralsund 
Bei Anreise über Stralsund: auf der B 96 bis zur Abfahrt B 105 in Richtung Rostock

Für alle gilt: Auf der B 105 geht es jeweils bis nach Löbnitz und von dort in Richtung Barth. In Barth angekommen, immer der Hauptstraße folgend, in Richtung Zingst. 
Die Zuwegungen nach Gutglück
Am Ortsausgang von Barth geht es an der Vorstadtsiedlung Tannenheim vorbei bis zu einer nach rechts abbiegenden Hauptstraße. Dort dann aber bitte gerade aus halten bis nach ca. 400 m ein asphaltierter Weg nach rechts in den Wald abgeht. Diesem folgt man bis zur nächsten Siedlung. Gleich im vorderen Bereich finden Sie unser Haus auf der linken Seite.
Anreise per Bahn

Zugverbindungen von Berlin nach Barth
Mit der Bahn gibt die zwei Möglichkeiten über Stralsund bzw. über Rostock nach Velgast zu gelangen. Von dort geht es weiter nach Barth. In der Regel ist die Strecke über Stralsund die schnellere und mit gut vier Stunden auch nur eine Stunde langsamer als mit dem Auto. 
Anreise per Flugzeug  😂🤣
Der Vollständigkeit halber sei auch dies aufgeführt, schließlich befindet sich vor den Toren von Barth der Ostseeflughafen Stralsund-Barth. Er ist aber nur für Flugzeuge bis 5,7 Tonnen zugelassen. 
Allerdings fliegen Linienflugzeuge bisher nur den Flughafen Rostock-Laage (A19 kurz vor Rostock,Abfahrt Laage) anJedoch, wer von Berlin nach Rostock-Laage fliegen möchte, müsste vorher z.B. nach München oder Zürich fliegen, um dann mit einem passenden Flieger in Laage landen zu können.     😆
Share by: